Patrozinium – Mit Ministrantenfest

Am 4. September fand ein Fest mit unseren Ministranten zur Einstimmung ins neue Schuljahr statt. Mit insgesamt 18 Minis feierten wir zu Ehren unseres Pfarrpatrons die heilige Messe, danach ging es nach einer kleinen Stärkung zu einer Schnitzeljagd entlang der Fischa.

Das Wetter war dafür optimal, wodurch auch nasse Füße, die man sich durchaus holen konnte, kein Hindernis für den Spaß und für die Erledigung der Aufgaben im Stationenbetrieb waren. Die Aufgaben sollten an Bartholomäus erinnern, der als Schutzpatron zum Beispiel der Buchbinder, Gipser, Bauern, usw. gilt.

Nach erfolgter „Arbeit“ gab es ein reichliches Mittagessen, und anschließend noch genügend Zeit zum Spielen und Toben.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Patrozinium – Mit Ministrantenfest

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s