Erstkommunionsfeier der Pfarre Unterwaltersdorf

Zu Christi Himmelfahrt am 25.5.2017 feiern wir gemeinsam mit 25 Kindern aus Unterwaltersdorf und Schranawand ihre Erstkommunion.

Bei der Erstkommunion empfangen katholische Christen zum ersten Mal in ihrem Leben das heilige Brot, die gewandelte Hostie. Der katholische Glauben besagt: In diesem Brot kommt Jesus ganz zu uns. Das Wort „Kommunion“ heißt dabei übersetzt „Gemeinschaft“ und gemeint ist die Gemeinschaft desjenigen, der das heilige Brot empfängt, mit Jesus Christus, der sich uns in diesem Brot schenkt.

Wir freuen uns auf einen feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Unterwaltersdorf, welcher von den Erstkommunionskindern und unserem Gitarrenensemble gestaltet wird.

Der Ausklang findet bei einer feierlichen Agape statt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s